[LIVESTREAM] BTSV gegen Wolfsburg live im TV und Übertragung Online 18 Oktober 2022
📺📱👉BTSV gegen Wolfsburg Im Live
Braunschweig gegen Wolfsburg live im DFB-Pokal heute im TV und Livestream. Infos zur Live-Übertragung aus Braunschweig.
Eintracht Braunschweig empfängt heute im Spitzenspiel den VfL Wolfsburg. Das Spiel im DFB-Pokal in der 2. Hauptrunde beginnt um 20.45 Uhr. Leider wird die Partie nicht im Free-TV übertragen.
Live dabei in Braunschweig ist der Pay-TV Sender Sky. Live und exklusiv überträgt der Sender das Spiel zwischen Braunschweig und Wolfsburg. Im Livestream kann man die Partie bei Sky Go sehen.
Wolfsburg gewann in der 1. Runde nur knapp bei Carl Zeiss Jena. 1:0 stand es am Ende. Eintracht Braunschweig setzte sich im Elfmeterschießen mit 10:9 im Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin durch.
Der DFB-Pokal geht in die nächste Runde, heute Abend stehen sich Eintracht Braunschweig und der VfL Wolfsburg gegenüber. Alle Informationen zur Übertragung im TV, Livestream und Liveticker gibt's hier!
Eintracht Braunschweig ist heute Gastgeber, dementsprechend wird gegen den VfL Wolfsburg im Eintracht-Stadion in Braunschweig gespielt. Die Partie ist eine der späteren im heutigen Programmplan, um 20.45 Uhr geht's los.
Löwen gegen Wölfe - wer wird sich da durchsetzen? Im letzten Aufeinandertreffen, das im Rahmen der Saisonvorbereitung im Jahr 2020 stattfand, setzte sich Braunschweig 0:1 durch. Aber wie sieht die Form aktuell aus? Die Eintracht ist in der 2. Liga seit sieben Begegnungen ungeschlagen, fünfmal fuhr sie dabei Siege ein. Wolfsburg steht eine Spielklasse höher ein wenig schlechter da. Zwei Zähler trennen den Werksklub von einem Relegationsplatz.
Eintracht Braunschweig trifft am Dienstag auf den VfL Wolfsburg in der 2. Runde des DFB-Pokals, Anpfiff ist um 20:45. Wir haben für euch die Aufstellungen beider Mannschaften prognostiziert und zeigen euch, welche Spieler derzeit verletzt sind bzw. ausfallen werden. In unserem Braunschweig gegen Wolfsburg Tipp geben unsere Wett-Experten eine umfangreiche Prognose zu der Partie ab.
Gerhardt: "Das wird ein ganz verrücktes Derby"
BTSV-Keeper Jasmin Fejzic war seinerzeit dabei - und hat mit den "Wölfen" in der Pokal-Begegnung heute Abend (20.45 Uhr, im NDR Livecenter) noch ein Hühnchen zu rupfen. "Diesmal ist es ein Pokalspiel. Da gibt es eigene Gesetze. Und die wollen wir versuchen, auch irgendwie auszunutzen", sagte der 36-Jährige dem NDR.
Eintracht Coach Michael Schiele setzt auf die Unterstützung der Fans: "Das Stadion wird toben, es wird eine brutale Stimmung sein. Die Mannschaft wird das Kribbeln spüren. Ich hoffe, wir können das Stadion explodieren lassen. Wir dürfen uns nicht zu klein verkaufen."
Wenn man unter der Woche ein Auswärtsspiel zu bestreiten hat, dann sollte man am besten nicht so weit reisen müssen. Von daher hat der VfL Wolfsburg in der zweiten Runde des DFB-Pokals das perfekte Los gezogen, denn der Weg zum Match nach Braunschweig beträgt gerade einmal gute 30 Kilometer. Da hat man teilweise in der Bezirksliga weitere Anfahrtswege.
Es ist also ein echtes Derby, wobei sich die Brisanz in diesem Duell in Grenzen hält. Historisch gesehen ist auch Sicht der Eintracht das Match gegen Hannover 96 das einzig wahre Niedersachsenderby. Dennoch wird das Eintracht-Stadion voll sein, denn immerhin wird ein Bundesligist zu Gast sein und die Aussichten auf eine Überraschung im DFB-Pokal ist mit Sicherheit gar nicht einmal so gering.
Natürlich werden die Wölfe bei unserem getestetem Wettanbieter Happybet als Favorit gehandelt. Allerdings hat die Eintracht sich auch in der ersten Runde gegen ein Team aus dem Oberhaus durchgesetzt und Hertha BSC ausgeschaltet. Von daher darf man auch in diesem Zweitrundenduell zwischen Braunschweig und Wolfsburg eine Prognose auf ein sehr enges Match abgeben.
In der besseren Form ist vielleicht sogar der Zweitligist, der in den letzten Wochen kontinuierlich gepunktet hat und sich vollkommen unbelastet auf das Match gegen den VfL freuen kann. Das Team von Niko Kovac hat hingegen in der Bundesliga weiterhin ihre Probleme. Auch wenn sich die Wölfe ebenfalls etwas formverbessert zeigen, können wir uns vorstellen, zwischen Braunschweig und Wolfsburg einen Tipp auf das Weiterkommen der Eintracht zu platzieren.
Auf Wolfsburger Seite erinnert sich Yannick Gerhardt sehr gut an die Duelle mit dem BTSV und kennt daher die Brisanz im Nachbarschaftstreffen. "Viele aus dem einen und dem anderen Fanlager arbeiten zusammen. Da weiß man, was das den Menschen hier bedeutet. Das wird ein ganz verrücktes Derby."
Man muss nicht hier leben oder super schlau sein, um zu wissen: Das ist ein Derby. Das Spiel ist für uns wichtig", sagte VfL-Trainer Niko Kovac und schob hinterher: "Es geht um Alles oder Nichts. Dieses Kribbeln mag ich." Der Coach bekommt von seinem Team nach schwachem Saisonstart immer häufiger das zu sehen, was er verlangt - jüngst beim spielerisch starken Auftritt gegen Mönchengladbach (2:2).
Seit drei Partien sind die "Wölfe" ungeschlagen, damit die Erfolgserie hält, bekam die Mannschaft beim Training Besuch von einigen Ultras - inklusive Motivationsrede vor dem Nachbarschaftsduell.
Derby, Nachbarschaftsduell, Pokalkracher – ganz egal: Die beiden großen Fußballvereine der Region Braunschweig-Wolfsburg treffen am Dienstag zum allerersten Mal im DFB-Pokal aufeinander. Es ist das erste Pflichtspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem VfL Wolfsburg seit den spektakulären Relegationsspielen um Aufstieg beziehungsweise Verbleib in der 1. Bundesliga.
Und sowohl bei den Braunschweigern als auch bei den Wolfsburgern kribbelte es zuvor: BTSV-Trainer Michael Schiele war sich bei der Pressekonferenz sicher, dass das Eintracht-Stadion „toben“ werde. VfL-Coach Niko Kovac schlug in dieselbe Kerbe: „Man muss nicht hier leben oder super schlau sein, um zu wissen: Das ist ein Derby!“
Wir begleiten die Geschehnisse rund um das Pokalspiel im Braunschweiger Eintracht-Stadion in diesem Liveticker. Wenn Sie Informationen zur Anreise suchen, klicken Sie sich durch. Das Geschehen auf dem Platz werden wir am Dienstagabend in unserem Spiel-Liveticker abbilden.